Projekte

Folgende Projekte sind aktuell im Laufen bzw. in Vorbereitung:

Radio Ypsilon Sendungen

Im SummerCityCamp werden spielerisch die ersten Schritte mit Audio- und Videoproduktion gemacht. Man widmet sich dem Thema Mobile Reporting, wo es um schnelles Aufnehmen, Bearbeiten und Veröffentlichen mittels Smartphone/Tablet geht. Im Vordergrund steht auch der journalistische Zugang zu Themen, die uns umgeben.

Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartet ein abwechslungsreiches Programm - wir beschäftigen uns mit den journalistischen Grundlagen, Interviewtechniken, Feldreportage, erkunden die analoge und digitale Audiotechnik, Audio- und Videoschnittsoftware. Wir produzieren dann eigene Sendungen im Studio, vergessen aber nicht auf etwas Ferienspaß im Motorikpark und im Freibad.

 

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der 5. – 9. Schulstufe

Termine 2022: 18. – 22. Juli und/oder 15. – 19. August, täglich von 9 Uhr bis 15:30

Kosten: 145 EUR / Woche